DJ  HOTLINE

 Fest:  040-72919441

  Mobil: 0173-2323859

  Fax:  040-88162811

   Eine Mail senden

   Kontaktformular nutzen

   

NEWS!

 Ein neues Video von einer Hochzeit aus dem September 2017 mit DJ André Trothe ist online. Zum Anschauen hier klicken!

 

Wir suchen noch eine gute DJane/ einen guten DJ für unser Team! Interessierte im Alter von ca. 22-40 Jahren schauen HIER und melden sich telefonisch! 

                             DJ André Trothe

 

 

Grundsätzlich buchen Sie zuerst mich als DJ, wenn Sie bei Absolut Music Service buchen. Deshalb möchte ich mich Ihnen auch sehr ausführlich vorstellen, bevor ich Ihnen unter "Alle AMS DJs" alle weiteren DJs vorstelle, die für Absolut Music Service im Einsatz sind, sofern ich Ihren Wunschtermin nicht persönlich ausführen kann. Im Link "Videos von Partys" finden Sie einige kurze musikalische Eindrücke von verschiedenen Partys mit mir als DJ.

 

Nach einer kaufmännischen Ausbildung arbeitete ich zuerst in einigen kaufmännischen Tätigkeiten, machte mich aber schon in sehr jungen Jahren selbstständig und zwar mit verschiedenen kleineren Läden in der Gastronomie. Zum ersten Mal als DJ war ich in den 1990er Jahren im Vereinshaus meines damaligen Sportvereines bei einer Hochzeit aktiv. Der eigentlich gebuchte DJ sagte zwei Stunden vorher ab. Die Not war groß und so sprang ich ein, ohne auch nur die kleinste Ahnung von dem zu haben, was ich eigentlich machen muss. Aber ich war schon immer total musikbegeistert (in verschiedenste Richtungen) und zu der Zeit selber häufiger Pistengänger. Das half beim Start, da ich wusste, "was lief". So nahm ich meine gute Yamaha Stereoanlage (ein Mischpult besaß ich nicht), packte meine Berge von CDs und Schallplatten ein und los ging es. Der Abend lief unglaublich gut. Ich war nun der feste DJ für dieses Lokal. In kurzer Zeit sprach sich meine DJ Fähigkeit herum, ausschließlich durch Mund zu Mund Propaganda. Schnell war ich dann auch in einigen angesagten Clubs rund um den Hamburger Kiez aktiv (z.B. Docks, Große Freiheit, Quer) und auch in vielen anderen Diskotheken (z.B. Valentinos, City Rock Café, Abaco, Nightlife und einigen mehr). Richtig mixen konnte ich zum Start meiner DJ Karriere natürlich noch nicht, lernte das aber sehr fix. Nach kurzer Zeit beherrschte ich ein sehr gutes Beatmixing in allen mixbaren Musikrichtungen, wodurch ich, in einer ehemals sehr bekannten Hamburger Szene Diskothek, auch mal den 2. Platz bei einem DJ Contest erreichte. Ich beherrsche es, auch ohne radikale Breaks, die Partygäste sanft von einer Musikrichtung in die Nächste zu führen, um es musikalisch immer abwechslungsreich zu gestalten. Einige Jahre fuhr ich zweigleisig, hatte meine Läden und baute Absolut Music Service auf. Irgendwann war der Punkt gekommen, wo beides zeitlich nicht mehr zu vereinbaren war. So beschloß ich, komplett hauptberuflich als DJ zu arbeiten. Ich verkaufte meine Gastronomie Geschäfte und war fortan nur noch als DJ und Betreiber von Absolut Music Service aktiv. Mit diesem Entschluss ging dann auch bereits 1999 diese Homepage ans Netz. Damals als einer der ersten DJ Anbieter überhaupt. 

 

 Von Anfang an legte ich mit CDs auf, wobei ich aber das Gefühl noch kenne, die gute alte Schallplatte in der Hand zu halten. Im September 2011 erfolgte dann die komplette Systemumstellung. Seitdem arbeite ich nur noch mit Laptop, wobei der Laptop nur das Speichermedium für meine Musik ist und ich die eigentliche Arbeit immer noch in echter Handarbeit über mein DJ Mischpult ausführe. Bei mir ist alles live gemixt, ohne vorgefertigte Playlisten. Ganz so, wie ich es mit CD und Vinyl gelernt habe. Als Backup habe ich immer einen völlig identisch bestückten Laptop und einen externen USB/Media Player dabei. Das ist sicherlich die bestmögliche Absicherung, um auf eventuelle PC Abstürze reagieren zu können. Ein ernsthafter Absturz ist mir zwar noch nie passiert, aber man weiß ja nie.

 

Ich habe einen extrem breitgefächerten und komplett legal erworbenen Musikbestand (ich zahle für jedes Lied!) mit populären Hits ab ca. der 1950er Jahre. Dieser Bestand wird quasi wöchentlich durch partytaugliche Neuerscheinungen erweitert. Natürlich  kann man als DJ nicht "alles" haben, speziell dann nicht, wenn es sich um eher unbekanntere Album Versionen einzelner Songs, selten gewünschte Musikrichtungen, eher unbekanntere Interpreten, oder nicht zwingend für Partys geeignete Songs handelt. Aber ich bin musikalisch extrem flexibel und orientiere mich als Dienstleister immer daran, was meine Kunden sich für die eigene Feier musikalisch vorstellen. Egal ob aktuelle Charts, Standardtänze, Dancefloor, Pop, Partyclassics der 1950er/1960er/1970er/1980er/1990er, Hits ab 2000, Elektro, House in allen Variationen, Latino, Rock aus allen Jahrzehnten, RnB, Black, Eurodance, deutsche Schlager (Kult oder aktuell), deutscher Rock, Hip Hop (deutsch & englisch), NDW, Lounge und was es sonst noch alles gängiges gibt. Erlaubt ist, was den Anwesenden auf der Feier gefällt! Selbstverständlich erfülle ich Musikwünsche, sofern ich sie habe, sie zur Stimmung passen und sie von den Gastgebern toleriert sind. 

 

Die Moderation beschränke ich auf das Nötigste. Das heißt, dass ich auf Wunsch gerne wichtige Programmpunkte ankündige und ansage. Auch helfe ich gerne Gästen mit dem Mikro, die vielleicht etwas vortragen möchten, aber etwas scheu am Mikro sind. Das alles ist selbstverständlich, sofern von Ihnen gewünscht. Aber ich mache keine Moderation in Form von (Rummelplatz) Animation! Ich veranstalte auch keine eigenen "Tanzspielchen"! Ich zwinge niemanden mit Worten auf die Tanzfläche, sondern lasse lieber die gute Musik im Vordergrund stehen. Das ist, so meine Erfahrung, der beste Weg zu einer erfolgreichen Party. Sollten Sie einen DJ wünschen, der extrem viel moderiert/animiert, bin ich nicht die richtige Wahl, kann Ihnen aber jederzeit den passenden DJ aus unserem Team empfehlen. 

 

Noch ein paar Worte zu meiner Technik:

Diese ist auf überdurchschnittlich hohem Niveau und wird regelmäßig ausgetauscht/aktualisiert. Meine Mischpulte sind allesamt von Denon. Meine Beschallung besteht aus verschiedenen aktiven PA Systemen in unterschiedlichen Größenordnungen, die, je nach Personenzahl und Location, zum Einsatz kommen. Dabei setze ich aktuell auf die Marken DB Technologies, RCF, Denon DJ und Invotone. Meine diversen anmeldefreien UHF Funkmikrofone stammen von AKG, Audio Technica und KAM. Meine diversen LED Lichteffekte sind von American DJ, Ape Labs, Involight, Cameo, Lightmaxx und Contest. Guter Sound und schönes Licht ist mir, auch für meinen eigenen Anspruch, auf jeder Feier sehr wichtig. Bis zu einer gewissen Veranstaltungsgröße (ca. 500 Personen, je nach Raum), löse ich Beschallung und Licht sinnvoll mit eigener Technik. Das Wort "sinnvoll" möchte ich besonders betonen, weil man am Markt viele DJs findet, die viel zu kleine Anlagen für viel zu große Feiern einsetzen, oder umgekehrt, "mit Kanonen auf Spatzen schießen", weil es für einen Raum völlig überdimensioniert ist. Sollte Ihre Feier in einer Größenordnung sein, die mir mit meiner eigenen Technik zu knapp wird, lasse ich durch einen Verleih aufbauen. Um meinen Kunden (und auch mir) ein sicheres Gefühl zu geben, habe ich, wenn ich zu einer Veranstaltung fahre, immer mindestens 2, meist sogar 3 komplette Beschallungs- und Lichtanlagen im Fahrzeug dabei (bei Feiern bis ca. 200 Personen, darüber hinaus die wichtigsten Teile punktuell). So wären zum Einen eventuelle Technikausfälle in wenigen Augenblicken zu beheben und zum Anderen ist so gewährleistet, dass ich, bei mir vorab unbekannten Veranstaltungsräumen, immer die für den Raum passende Beschallung aufbauen kann. Tatsache ist: solange der Strom in der Steckdose läuft, kann ich ein Ende einer Feier durch Technikausfall zu 100% ausschließen, da ich auf jedes eventuell auftretende technische Problem sofort mit Ersatz reagieren könnte (sofern ich Zugang zu meinem Auto habe). Ebenfalls zu meiner Ausstattung gehören unsere professionellen Fotoboxen Big und Super Big. 

 

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Ich habe schon viele DJs kommen und gehen sehen. Es stoßen immer neue DJs auf den Markt, die sich auf ihrer Homepage als professionell anbieten, jedoch kaum Erfahrung haben, keine gute Technik einsetzen und als DJ wenig bis gar nicht qualifiziert sind. Ich selber kann mich mit gutem Gewissen als echten Profi bezeichnen. Ich übe schon viele Jahre nur diesen Beruf als DJ aus und nichts anderes. Da man nie auslernt, habe ich mich immer weiterentwickelt und bin "mit der Zeit" gegangen, sowohl technisch als auch musikalisch. Auch die Auswahl der DJs, die für Absolut Music Service im Einsatz sind, nehme ich sehr sorgfältig vor. Natürlich ist kein DJ wie der Andere, so wie auch keine Party wie die Andere ist. Aber jeder unserer DJs ist auf seine Art sehr gut und wird Ihre Vorstellungen bestens umsetzen. Wir sind ein verläßlicher Partner für Ihr Event! Das heißt selbstverständlich auch, dass wir unsere Kleidung dem Anlass anpassen, auch ohne Alkohol Spaß als DJ haben, freundlich zu allen Anwesenden sind und unseren Arbeitsplatz am Ende so verlassen, wie wir ihn vorgefunden haben. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© www.Absolut-Music-Service.de! DJ Hamburg, DJ Hochzeit, Discjockey Hamburg, DJ für Hamburg, DJ gesucht Hamburg, Event DJ, Party DJ, DJ Hochzeit Hamburg, DJ Hochzeitsfeier Hamburg, DJ in Hamburg, DJ Empfehlung, DJ Service Hamburg, DJ Vermittlung, DJs in Hamburg, Hochzeit DJ Hamburg, Hochzeits DJ, Hochzeitsdj Hamburg, Photobooth Hamburg, Fotobox Hamburg, Profi Deejay

Anrufen

E-Mail