DJ  HOTLINE

 Fest:  040-72919441

  Mobil: 0173-2323859

  Fax:  040-88162811

   Eine Mail senden

   Kontaktformular nutzen

   

NEWS!

 Ein neues kurzes Video von einer Hochzeit aus dem September 2017 mit DJ André Trothe ist online. Zum Anschauen hier klicken!

 

Wir suchen noch eine gute DJane/ einen guten DJ für unser Team! Interessierte im Alter von ca. 22-40 Jahren schauen HIER und melden sich telefonisch! 

    FAQ - häufige Kundenfragen und Antworten

 

Welche Infos benötigen wir für ein Angebot?

Am besten ist es, wenn Sie unser Kontaktformular nutzen und dabei alle "Pflichtangaben" ausfüllen. Dann haben wir alle nötigen Infos, um Ihnen ein aussagekräftiges Angebot zu übersenden. Wenn Sie unser Kontaktformular nicht nutzen möchten, sondern lieber direkt eine Anfrage per Mail senden wollen, ist für uns wichtig zu wissen wann, wo, ob ebenerdig, aus welchem Anlass und mit wie vielen Gästen gefeiert wird. Wir halten uns selbstverständlich an die Datenschutzbestimmungen und geben keinerlei Daten von Ihnen an Dritte weiter. Natürlich können Sie Ihre Anfrage auch telefonisch stellen, um ein Angebot zu erhalten.

 

Kann man einen DJ von AMS probehören oder vorab kennenlernen?

Probehören gestaltet sich meist schwierig. Fast alle unsere Veranstaltungen sind geschlossene Gesellschaften, zu denen wir keine Interessenten einladen können. Am besten ist es natürlich, wenn Sie uns bereits schon einmal live auf einer Feier erlebt haben. Wenn das noch nicht der Fall ist, bucht man natürlich wirklich einen Tick die berühmte "Katze im Sack". Vorabtreffen sind bei uns möglich, wobei in den meisten Fällen auch ein ausführliches Telefonat reicht. Aber da richten wir uns letztendlich nach unseren Kunden. Wir bieten Vorabtreffen als kostenlosen Service an, jedoch mit der Einschränkung, dass der DJ Zeit und Ort für ein Vorabtreffen auswählt. Locations schauen wir uns vorab nicht an. 

 

Gibt es Demomaterial/Hörproben von AMS?

Nein, das bieten wir nicht an. Natürlich könnten wir Ihnen theoretisch eine Demo CD erstellen. Aber es macht tatsächlich keinen Sinn weil sich Ihre Feier vielleicht musikalisch an dem Abend völlig anders entwickelt. Letztendlich ist es auch so: Nur live und mit Publikum unterscheidet sich ein guter von einem schlechten DJ. 

 

Was benötigt der DJ am Veranstaltungsort?

Eigentlich gar nicht viel. Ein Tisch mit einer Breite von mindestens 80 cm. Ein Stuhl, wobei wir natürlich während der Party stehend arbeiten, aber während Sie essen, uns dann auch gerne noch einen Moment setzen. Eine mit 16 Ampere abgesicherte Steckdose (hat jede normale Steckdose), über die keine weitere Technik außer unsere läuft. Bei Veranstaltungen ab ca. 200 Personen wird höchstwahrscheinlich eine weitere Steckdose mit 16 Ampere benötigt. Rechts und links von unserem DJ Tisch benötigen wir natürlich noch ein wenig Platz für Lautsprecher und Licht. Der genaue Platzbedarf ist auch abhängig von der Größe der Veranstaltung. Wenn es vor Ort wenig Platz gibt und wir uns ganz klein machen, reicht uns eine Gesamtbreite von ca. 200 cm (inklusive Tisch), bei einer Tiefe von ca. 140 cm (inklusive Tisch). Auch ein DJ muss Essen und Trinken. Daher haben wir in unseren Verträgen geregelt, dass unsere Auftraggeber alkoholfreie Getränke und Speisen für uns bestellen. Wenn Sie ein Büffet haben, Essen wir gerne von diesem mit (natürlich erst, wenn Ihre Gäste am Büffet waren). Wenn Sie ein Menü haben, reicht es selbstverständlich aus, wenn für den DJ ein normaler Hauptgang als Essen bestellt wird. Viele Gastronomiebetriebe bieten dafür kostengünstige sogenannte "Musikeressen" an. Aber bitte nicht vergessen, da so ein Abend für einen DJ ohne Essen doch sehr lang sein kann und wir sehr ungerne auf Ihrer Feier den Pizzaservice anrufen möchten :-).

 

Erscheint der DJ auch wirklich am Tag der Feier?

Oft rufen uns Kunden an, denen einige Tage vor der Feier der eigentlich gebuchte DJ abgesprungen ist. Wenn man dann nach den Gründen fragt, erfährt man häufig, dass es keinen Vertrag gibt, weil es ja ohnehin nur ein günstiger Hobby DJ oder jemand aus dem entfernten Bekanntenkreis war. Wir finden so etwas immer sehr verblüffend. Für Ihre Feier sollten Sie auf Nummer sicher gehen! Sie feiern doch schließlich auch nicht im Imbiss um die Ecke. Warum also am falschen Ende sparen und einen wenig seriösen DJ buchen, wo die Gefahr groß ist, dass dann doch etwas schief geht? Bei Absolut Music Service arbeiten wir nur mit Vertrag. So sind beide Parteien auf der verbindlich sicheren Seite. Außerdem erhalten Sie selbstverständlich nach erfolgter Buchung eine Auftragsbestätigung. Was wir natürlich nicht ausschließen können ist höhere Gewalt. Die Vollsperrung auf der Autobahn während der Fahrt zu Ihrer Feier. Ein eigener Verkehrsunfall "Ihres" DJs auf dem Weg zu Ihnen. Die Magen/Darm Grippe am Tag der Feier, die ein Arbeiten unmöglich macht. Das Blitzeis auf den Straßen, welches einen nur noch mit 20 KmH fahren lässt. Wir wünschen uns natürlich, dass nichts davon passiert, sagen aber realistisch, dass so etwas selbstverständlich passieren kann. Gesetzt ein Fall von höherer Gewalt tritt ein, lassen wir Sie nicht im Regen stehen, sondern werden alles versuchen, dass ein DJ für Ihre Feier erscheint, wenn auch wahrscheinlich in so einem Fall von höherer Gewalt mit Verspätung. Wir wollen dringend vermeiden - und bisher hat es das zum Glück noch nie gegeben - dass ein Kunde von Absolut Music Service am Tag der Feier ohne DJ dasteht! Wir können sagen, dass wir bisher nur wenige Fälle von höherer Gewalt hatten. Einmal einen eigenen Verkehrsunfall auf dem Weg zum Veranstaltungsort, der für eine Verspätung von ca. 2 Stunden gesorgt hat. Dazu hatten wir 3-4 Verspätungen von 15-45 Minuten durch den klassischen Stau, der unerwartet aufgetreten ist. Das alles wohlgemerkt in über 20 Jahren! Wir arbeiten also extrem zuverlässig.  

 

 

Welcher AMS DJ kommt zu meiner Feier?

Grundsätzlich buchen Sie den DJ André Trothe als Inhaber von Absolut Music Service. Das klappt nur leider aus terminlichen Gründen nicht immer, so dass dann ein anderer DJ von Absolut Music Service für Sie aktiv wird. Auf unserem Buchungsvertrag haben wir den Bereich "Wunsch-DJs". Sie haben also schon bei Ihrer Buchung die Möglichkeit, bis zu 5 Wunsch-DJs, von den hier auf der Homepage vorgestellten DJs, zu nennen. Wenn davon dann noch einer Zeit hat, wird er zu 100% für Ihre Feier eingeteilt. Je früher Sie buchen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir Ihrem Wunsch gerecht werden können. So oder so - Sie können sich sicher sein, dass auch dann ein erstklassiger DJ von Absolut Music Service zu Ihnen kommt, wenn keiner Ihrer Wunsch DJs mehr frei ist. Alle AMS DJs sind in der Lage, so ziemlich jedes Event perfekt musikalisch zu begleiten. Vor Ihrer Feier haben Sie in jedem Fall mindestens ausführlichen telefonischen Kontakt (auf Wunsch persönlich) zu Ihrem DJ, da sich dieser selbstverständlich kurzfristig nach Einteilung bei Ihnen vorstellt. 

 

Welche Musik bringt der DJ mit?

Natürlich sprechen wir vor einer Feier ausführlich mit unseren Kunden über die musikalischen Vorlieben für die Party. Sehr aussagekräftig ist dafür auch unser Musikfragebogen, den wir Ihnen bereits im Angebot übersenden. Aber eine Feier hat immer etwas dynamisches. Denken Sie immer daran: Pro Stunde "Party" spielt man ca. 15-17 Lieder. Daher sollte man dem DJ vorab keine feste abendfüllende Playlist erstellen, an die sich der DJ zwingend halten muss. Sie buchen einen erfahrenen Profi, der weiß, was er am Abend tut und immer versucht, das bestmögliche Ergebnis für Ihre Party zu erreichen. Also sollte man diesem kreativen Profi auch das Vertrauen schenken, den Abend musikalisch sehr gut ohne feste abendfüllende Playlist zu gestalten. Wir haben am Abend mindestens ca. 35000 populäre und Party geeignete top Titel aus allen erdenklichen musikalischen Bereichen der letzten ca. 65 Jahre dabei. So können wir jederzeit auf Ihrer Feier auf alles musikalisch erforderliche, passend zur Stimmung reagieren. Aber natürlich können auch wir nicht alles haben. Sollten wir einige wenige Titel, die Sie auf Ihrer Feier unbedingt hören möchten, nicht im Bestand haben, besorgen wir diese, sofern käuflich möglich. Auch können Sie uns gerne Musik mitbringen, sofern es Ihnen besonders wichtig ist und wir diese Titel nicht haben/nicht besorgen können. Da wir uns im digitalen Zeitalter befinden, ist dafür am besten der USB Stick geeignet und es ist wichtig, dass mitgebrachte Musik im MP3 Format auf diesem ist. Besprechen Sie das bitte im Vorwege einer Feier mit uns, damit es auf der Feier keine böse Überraschung gibt und womöglich spezielle Wunschtitel nicht dabei sind. Was man zum Thema "Anzahl der vorhandenen Titel" auch noch erwähnen muss ist, dass die Anzahl der Titel nichts über die Qualität des DJs aussagt. Viel wichtiger ist, dass man als DJ die richtigen Titel zur richtigen Zeit spielt, um den Dancefloor voll zu haben. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Titel zählt hier.

 

Erfüllt der DJ am Abend Musikwünsche?

Selbstverständlich! Wir sind als Dienstleister gebucht und spielen die Musik für Sie und Ihre Gäste - nicht für uns! Daher erfüllen wir gerne Musikwünsche am Abend, die 1. vorhanden sind, 2. bei unseren Gastgebern nicht auf der "No Go" Liste stehen, 3. nicht aus einer vollen Tanzfläche mit großer Wahrscheinlichkeit eine leere Tanzfläche machen. Als DJ hat man manchmal das "Problem", dass Gäste, die sich ein Lied wünschen, fast schon zwingend erwarten, dass diese sofort als nächstes Lied gespielt wird. Wenn man das dann als DJ nicht macht, wird einem das leider oft negativ ausgelegt. Aber es gibt Gründe, dass man manchmal ein paar Lieder benötigt, um einen geäußerten Musikwunsch passend einzubauen. Krasses Beispiel: Stellen Sie sich vor, es läuft gerade ACDC und dann kommt jemand und möchte danach Udo Jürgens hören. Autsch, der Übergang tut in den Ohren weh!! Es entsteht automatisch ein extremes Break auf der Tanzfläche. Und genau das möchten wir vermeiden. Als Profi DJ sollte man immer den musikalischen Leitfaden in der Hand und den Flow auf der Tanzfläche im Blick behalten. Und genau deshalb dauert es manchmal ein paar Lieder, bis man einen Wunsch passend gemacht hat. Wenn man alles "wild" durcheinander spielen würde und von Lied zu Lied zwischen den Genres hin und her springt, trägt das nicht zum Gelingen Ihrer Veranstaltung bei. Es ist also NIE böse oder unfreundlich gemeint, wenn man einen Musikwunsch nicht sofort als nächstes Lied erfüllt. 

 

Was passiert, wenn die Technik während der Feier ausfällt?

Grundsätzlich setzen wir sehr hochwertige Veranstaltungstechnik von in der Branche etablierten Herstellern ein, die extrem ausfallsicher ist. Aber trotzdem ist es Technik und daher muss man mit dem Wort "ausfallsicher" sehr vorsichtig sein. Der Teufel steckt ja manchmal im Detail. Einen ernsthaften Technikausfall haben wir bisher bei Absolut Music Service tatsächlich noch nie erlebt. Gesetzt den Fall, auf Ihrer Party würde die Technik, oder Teile der Technik ausfallen, mit negativer Auswirkung für die Feier, würden wir, im Umkreis von 70 KM um 21039 Börnsen, sofort mit dem Taxi Ersatz senden. Natürlich auf unsere Kosten! Fast alle unserer DJs haben aber ohnehin die wichtigsten Teile der Technik am Veranstaltungstag doppelt dabei. Bei André Trothe ist auf jeder Veranstaltung bis 200 Personen sogar alles doppelt dabei, vom kleinsten Kabel bis zur größten Box. 100% save! Ein gutes Gefühl für Sie als Kunde, aber auch für uns!

 

Moderiert der DJ auch?

Vielleicht haben Sie es selber schon einmal irgendwo auf einer Feier erlebt? Der DJ hatte quasi nach jedem Lied das Mikrofon in der Hand (oder sogar mitten im Lied) und hat ständig mit platten Witzen, schlechten Spielen oder einer Art Rummelplatz Moderation versucht, das Publikum "anzuheizen". Das ist natürlich Geschmackssache, aber wir persönlich finden das ganz furchtbar. Wir können jederzeit niveauvoll und seriös alle wichtigen Programmpunkte einer Veranstaltung anmoderieren. Einige unserer DJs können auch weiterführende Moderation gestalten, jedoch niemals Rummelplatz Moderation. Die Intensität der Moderation wird bereits im Vorwege mit Ihnen abgesprochen. Wir moderieren nur genau so viel, wie Sie es wünschen. Und wenn wir den ganzen Abend gar nichts sagen sollen, ist auch das super. Wir lassen am liebsten die gute Musik im Vordergrund stehen. 

 

Wann baut der DJ die Technik auf und ab?

Auf unserem Buchungsvertrag nennen Sie uns eine Startzeit, zu der der DJ komplett fertig aufgebaut und spielbereit stehen soll. Ein wenig ist der Beginn des Aufbaus dann von der Größenordnung der Feier abhängig. Bei Feiern bis ca. 130 Personen und ebenerdiger Anliefermöglichkeit, fangen wir ungefähr 45-60 Minuten vor der von Ihnen genannten Startzeit mit dem Aufbau der Technik an.  Der Aufbau selber dauert dann ca. 30-40 Minuten, so dass noch genug Zeit ist, sich nach dem Aufbau noch ein wenig frisch zu machen. Der Abbau der Technik erfolgt dann direkt nach Veranstaltungsende und ist in ca. 20-35 Minuten erledigt. An dieser Stelle noch ein kleiner Tipp: Einige Kunden überlegen manchmal, dass man vielleicht zum Empfang und Essen auf den DJ verzichtet und diesen erst zur eigentlichen Party bestellt. Grundsätzlich ja auch keine schlechte Idee, weil man sich so Einsatzzeit und damit Kosten sparen könnte. Trotzdem raten wir in 99% der Feiern dringend davon ab! Stellen Sie sich vor, sie beginnen um 19.00 Uhr mit dem Essen. Klar, zu diesem Zeitpunkt steht das Essen und die Unterhaltung im Vordergrund. Aber dazu keine dezente Hintergrundmusik und noch kein Mikrofon für eventuelle Reden der Gäste? Das wirkt nicht gut. Außerdem wäre es für Sie und Ihre Gäste extrem störend, wenn Sie alle beim Essen sitzen und dann irgendwann der DJ erscheint, um seine Technik aufzubauen. Sprich, er läuft diverse Male zwischen DJ Platz und Auto hin und her, um schwere Cases und Boxen an Ihren Gästen vorbeizutragen. Da entsteht schnell eine ungemütliche Unruhe und auch Lärm, spätestens beim Soundcheck. Deshalb sollte der DJ fertig aufgebaut stehen, bevor Sie mit Ihren Gästen eintreffen! Es ist einfach schöner für alle Beteiligten. Ausnahme stellen nur die wenigen Lokalitäten dar, wo Sie in getrennten Räumen Essen und Feiern. Dann kann es durchaus Sinn machen, sofern der Technikaufbau nicht beim Essen stört und die Gastronomie Hintergrundmusik laufen lassen kann, den DJ auch zu einem späteren Zeitpunkt zu bestellen.

 

Wie lange macht der DJ Musik?

Wir haben von solchen Szenarien schon einige Male gehört: Es ist Nachts um 2.00 Uhr, die Party läuft und es sind noch genug Gäste da, um super weiter zu feiern. Aber die beim DJ gebuchte Pauschale ist beendet, dieser baut ab und fährt nach Hause, weil er keine Lust mehr hat. Unvorstellbar eigentlich, aber so etwas kommt bei einigen DJs wohl tatsächlich vor. Bei Absolut Music Service buchen Sie grundsätzlich auch eine gewisse Stundenpauschale, die aus 8, 10 oder 12 Stunden besteht, je nachdem, was Sie für Ihre Feier als angemessen betrachten. Das heißt aber nicht, dass Ihre Feier beendet sein muss, wenn die von Ihnen gebuchte Stundenpauschale abgelaufen ist. Sie können jederzeit bis 6.00 Uhr spontan stundenweise über die gebuchte Pauschale hinaus zu einem festen Stundenpreis verlängern! Sollten Sie nach 6.00 Uhr verlängern wollen, räumen wir uns allerdings ein "Mitspracherecht" ein und machen das vom Stand der Party und der eigenen körperlichen Verfassung abhängig. 

 

Wie ist der Dresscode zur Feier?

Verschiedene Anlässe = verschiedene Kleidung. Dass wir zu einem festlichen Anlass nicht mit ausgefranster "Lieblings" Jeans, T-Shirt und Flip Flops kommen ist für uns auch bei 30 Grad im Hochsommer selbstverständlich. Meist erscheinen wir dann in dunkler Hose, Hemd und Sakko, wobei das Sakko, je nach Temperatur im Raum und draußen, auch gerne mal weggelassen wird.  Zu eher legeren Anlässen kommen wir im Umkehrschluss dann natürlich auch nicht mit schwarzem Anzug, sondern dann doch eher angepasst mit Jeans und Hemd. Wir möchten weder komplett underdressed noch overdressed auf Ihrer Feier auftreten. So oder so, ob Dresscode oder ohne - Sie können immer davon ausgehen, dass wir optisch gepflegt auftreten werden. 

 

Wann und wie wird der DJ bezahlt?

Alle DJs von Absolut Music Service sind selbstständige Unternehmer mit eigenem DJ Gewerbe (zumeist Kleinunternehmer, wodurch keine zusätzliche Mehrwertsteuer berechnet werden muss). Aus diesem Grund ist bei Privatkunden der am Abend eingesetzte DJ der Rechnungssteller. Die Abrechnung erfolgt bei Privatkunden ausschließlich in bar am Tag der Feier. Zahlung auf Rechnung und per Überweisung erfolgt für Privatkunden ausdrücklich nur nach vorheriger Absprache. 

 

Gewerbliche Kunden zahlen bei uns die vereinbarte Gage immer per Überweisung nach Rechnungserhalt, zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19%. Rechnungssteller bei Zahlung nach Rechnungserhalt ist immer Absolut Music Service.

 

Muss meine Feier bei der GEMA angemeldet werden?

Die GEMA ist ein sehr "kompliziertes" Thema. Fakt ist, wir als DJs sind keine Veranstalter und müssen daher auch nie eine Veranstaltung bei der GEMA anmelden, da dieses ausschließlich der Veranstalter machen muss. Ob Sie Ihre Veranstaltung bei der GEMA anmelden müssen oder nicht, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. In der Regel sind private Veranstaltungen wie z.B. Hochzeiten (mit ausschließlich geladenen Gästen/Gästeliste aus dem Familien- und Freundeskreis), nach unserem Kenntnisstand, von der GEMA befreit und müssen nicht angemeldet werden. Anders schaut es bei öffentlichen Veranstaltungen oder Firmenfeiern aus, die bei der GEMA angemeldet werden müssen. Über alle weiteren GEMA Details für Ihre Feier, informieren Sie sich bitte direkt bei der GEMA, da wir hier keine falschen Angaben zu diesem Thema machen möchten. Da sich das Thema GEMA regelmäßig ändert, sind unsere Angaben zur GEMA als unverbindlich anzusehen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© www.Absolut-Music-Service.de! DJ Hamburg, DJ Hochzeit, Discjockey Hamburg, DJ für Hamburg, DJ gesucht Hamburg, Event DJ, Party DJ, DJ Hochzeit Hamburg, DJ Hochzeitsfeier Hamburg, DJ in Hamburg, DJ Empfehlung, DJ Service Hamburg, DJ Vermittlung, DJs in Hamburg, Hochzeit DJ Hamburg, Hochzeits DJ, Hochzeitsdj Hamburg, Photobooth Hamburg, Fotobox Hamburg, Profi Deejay

Anrufen

E-Mail